Kreitz: „Eine der wichtigsten Entscheidungen“

Stadt erhält Stolberger Weg

Tobias Kreitz
Tobias Kreitz

Hardegsen. Der CDU-Stadtverband Hardegsen begrüßt die Entscheidung des Rates der Stadt Hardegsen einen Teil der Straße Hinter der Klus in Stolberger Weg umzubenennen. Tobias Kreitz, Geschäftsführer und Initiator: „Das neue Quartier am Bürgerpark erhält dadurch nicht nur eine sinnvolle postalische Adresse, sondern wir würdigen endlich die fast dreißigjährige Städtepartnerschaft. Aus Sicht der CDU war dies eine der wichtigsten Entscheidungen im Rat in den vergangenen Monaten.“

Der CDU-Stadtverband sieht mit der Umbenennung auch die Möglichkeit die Partnerschaft wieder mehr in den Fokus der städtischen Gremien und der breiten Öffentlichkeit zu rücken. „Diese Partnerschaft lebt von den handelnden Akteuren. Seit dem Ausscheiden von Kurt Meißner aus einigen Leitungsfunktionen in der Stadt müssen wir schauen, dass wieder neue Personen für diese Partnerschaft gewonnen werden“, so Elisabeth Behrens, Vorsitzende des Stadtverbandes.

 

Aus Sicht der CDU wäre daher die Gründung eines Partnerschaftskomitees ein möglicher Schritt. Behrens: „Dadurch würde dieses Partnerschaft wieder mit Leben erfüllt.“ Der CDU-Stadtverband wäre zur Mitarbeit in einem solchen Gremium bereit, sofern der Bürgermeister sich zu diesem Schritt bereitfindet.

Nach oben