Claus und Klaus seit vierzig Jahren Mitglieder

CDU Hardegsen traf sich zur Mitgliederversammlung

Hardegsen; Der CDU-Stadtverband Hardegsen traf sich am 04. August zu einer Mitgliederversammlung. Diese stand ganz unter den Eindrücken der Ereignisse in Hannover an diesem Tag. So konnten der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Roy Kühne und der Landtagskandidat Lukas Seidel die Anwesenden auf den beginnenden Landtagswahlkampf einstimmen. „Wir müssen uns dafür einsetzten, dass Rot-Grün durch eine stabile bürgerliche Mehrheit abgelöst wird und Lukas Seidel das Direktmandat holt“, erklärte Dr. Kühne die Ziele des Kreisverbandes. Alle Anwesenden waren sich einig, dass die Zeit des Ministerpräsidenten Weil nun zu Ende wäre.

Weiterer Höhepunkt war die Rede des Abgeordneten Michael Vietz. Dieser war auf Einladung der Vorsitzenden Elisabeth Behrens in den Ratskeller Hardegsen gekommen um für die Bundestagswahl zu werben. So machte der Außenpolitiker deutlich, dass Deutschlands Einfluss in der Welt stark an der Arbeit der Kanzlerin Dr. Angela Merkel hängt. Ihre ruhige und uneitle Art auf die Krisen der Welt zu reagieren und Deutschland auf Augenhöhe durch die Weltpolitik zu steuern trägt maßgeblich zu unserem hohen Ansehen bei. In Zeiten von Putin, Trump und Erdogan ist Kanzlerin Merkel unverzichtbar, auch für Europa.

Im Anschluss konnte Elisabeth Behrens Ehrungen durchführen. So wurde Marlies Glatz für dreißig Jahre Mitgliedschaft geehrt. Claus Linke-Frohwein und Klaus Winter erhielten aus den Händen von Michael Vietz, MdB die silberne Ehrennadel für 40 jährige Mitgliedschaft. Außerdem wurde Kurt Meißner, der von 1976-1991 und 1996-2016 Ratsherr der Stadt Hardegsen war und von 1986-1991 Kreistagsabgeordneter mit der silbernen Ehrenmedaille für außergewöhnliches kommunalpolitisches Engagement durch den CDU-Kreisvorsitzenden und Kreistagsabgeordneten Dr. Roy Kühne geehrt.